Blick auf das Wasser und übertroffene Erwartungen

In der nördlichen Altstadt von Rostock befindet sich das Radisson Blu Hotel. Es ist Teil des großen „Kröpeliner Tor Center“. In diesem Center befindet sich neben dem Hotel, diversen Restaurants, ein Fitnessstudio und auch ein großes Einkaufscenter.

Die nördliche Altstadt grenzt an die Untere Warnow, die den Zugang der Stadt zur Ostsee darstellt. Das Hotel ist mit dem Auto hervorragend zu erreichen und verfügt über eine mit dem Center kombinierte Tiefgarage, die mehr als genug Stellplätze beinhaltet. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich, von dem etwa 20 Minuten Fußweg entfernten Hauptbahnhof gibt es diverse öffentliche Verkehrsmittel, die auf direktem Wege zum Hotel fahren.

Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen hervorragend gelegen: Die Innenstadt ist quasi vor der Haustür, genau wie die Untere Warnow, die eigentlich schon fast Ostsee ist.

Die Lobby ist für ein Radisson Hotel relativ schlicht gehalten und kleiner als die meisten Radisson Lobbys, die ich kenne. Das Restaurant und die Bar vergrößern die Lobby optisch. Wie bei Radisson üblich, gibt es einige Hingucker und die Lobby ist wirklich elegant gestaltet.

Mein Empfang ist, ganz wie in Radisson Hotels üblich, nicht besonders herzlich, aber außerordentlich professionell.

Mein Zimmer befindet sich in der 4. Etage und bietet einen wunderschönen blick auf das Wasser.

Wenn man mich mit verbundenen Augen in ein Hotelzimmer führen würde und mir dort die Binde abnimmt, würde ich sofort erkennen, wenn ich mich in einem Radisson Hotel befinde. So ist es auch in diesem Zimmer: Die Möbel aus Eiche und schwarzem Stahl im Industrial Design, das einladend wirkende Kingsize Bett und die eleganten Sessel vor den großen Fensterscheiben lassen keinen Zweifel aufkommen, dass man sich hier in einem Radisson Hotel befindet. Ein kleiner Schreibtisch ist ebenfalls vorhanden, zu meiner großen Freude befinden sich sogar ausreichend Steckdosen darauf, um Laptop und diverse elektronische Gadgets anzuschließen.

Eine kostenfreie Flasche Wasser steht ebenfalls bereit und über eine Espresso Maschine und einen Wasserkocher im Zimmer freue ich mich sehr.

Noch größer ist die Freude, als ich feststelle, dass ein kleines Begrüßungsschreiben mit ein wenig Obst und ein Paar Leckereien auf dem Tisch bereitstehen.

Das Badezimmer ist ebenfalls sehr stylisch gestaltet und verfügt über eine große begehbare Dusche mit einer Regenschauer Brause.

Sowohl das Badezimmer als auch der Schlafraum sind sehr ordentlich gereinigt, ich kann keinerlei Mängel feststellen.

Das Haus verfügt über einen relativ großen Fitness- und Spa- Bereich im Dachgeschoss, der auch eine tolle Dachterrasse bietet. Alle Geräte, die man für ein Training benötigt sind vorhanden, der Spa-Bereich bietet ausreichend Platz und verschiedene Saunen um sich nach der Arbeit oder einem anstrengenden Shoppingtrip zu entspannen.

Neben einem Restaurant bietet das Haus auch Roomservice an, den ich am späten Abend noch in Anspruch nehme. Die angebotenen Speisen sind wie das für den Roomservice üblich ist, etwas überteuert aber durchaus genießbar.

Ich schlafe ganz hervorragend in dem gemütlichen Bett und wache mit einem Blick auf das Wasser auf.

Das anschließende Frühstück ist sehr umfangreich, insbesondere die Auswahl an Fischprodukten und Obst ist wirklich groß. An einer Live- Cooking- Station lasse ich mir ein Omelett zubereiten. Die Qualität der angebotenen Speisen ist wirklich ordentlich und der Service sehr freundlich.

Mein Fazit: Das Radisson Hotel Rostock ist ein sehr typisches Radisson Hotel und besticht durch eine sehr gute Lage und das tolle Design dieser Marke. Eine Übernachtung gibt es ab 110€ pro Nacht. Die Zimmer sind schön gestaltet und ordentlich gereinigt

Ein Kommentar zu “Blick auf das Wasser und übertroffene Erwartungen

  1. Kannst du dich erinnern, ob Hunde in diesem Hotel erlaubt sind? Das klingt nämlich richtig toll 🙂 BG

    Ich glaube, dass Hunde erlaubt sind, allerdings wird in der Regel bei Radisson eine Gebühr fällig. Die genaue Höhe ist mir nicht bekannt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar