Solide abgeliefert. Ohne Fehler und ohne Glamur

Im belebten Viertel „Bahnhof- Vorstadt“ befindet sich das Dorint City Hotel Bremen. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, der Hauptbahnhof ist nur wenige hundert Meter entfernt. Die Anreise mit dem Pkw gestaltet sich ein wenig schwieriger, das Haus verfügt über keine eigene Tiefgarage und in dem lebendigen Viertel gibt es faktisch keine öffentlichen Parkplätze. Es gibt eine Kooperation mit einem benachbarten Parkhaus, das etwa 150 Meter entfernt liegt. Das Auto kann also sicher untergestellt werden, es sind lediglich Komfortverluste in Kauf zu nehmen.

Für Läufer und Spaziergänger bietet die Lage des Hotels den Vorteil, dass man faktisch vor der Tür starten kann und über den Bremer Stadtgraben bis zur Weser kommt. Dort gibt es dann unbegrenzte Möglichkeiten die Streckenlänge frei zu wählen.

Die Lobby des Hauses ist tatsächlich außergewöhnlich gestaltet, da sie sich in einer Art „Runde Galerie“ befindet, die nach oben und unten den freien Blick auf die anderen Etagen des Gebäudes ermöglicht. Von oben durchströmt Tageslicht aus einer Glaskuppel das Haus.

Mein Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend, alle wichtigen Informationen erhalte ich, ohne dass ich danach fragen muss.

Auf dem Weg in mein Zimmer habe ich ununterbrochen das Gefühl, mich in einem gepflegten und gut gereinigten Hotel zu befinden. Die Böden und Ausstattungen des Hauses sind in tadellosem Zustand.

Beim Betreten meines Zimmers imponiert mir in dieser Lage zuallererst die Größe des Zimmers. In Innenstadthotels ist diese häufig aufgrund der hohen Quadratmeterpreise nicht so geben.

Mein Zimmer ist sehr klassisch eingerichtet, wirkt aber dennoch modern. Ein großes Kingsize Bett, eine ausreichend große Arbeitsfläche, ein gemütlicher Sessel und die Möglichkeit zur Kaffee und Tee Zubereitung sind vorhanden. Im Eingangsbereich des Zimmers befindet sich zudem ein kleiner Schrank, der zumindest Gepäck für ein paar Tage aufnehmen kann.

Das Zimmer ist sehr ordentlich gereinigt und die Ausstattung befindet sich in einem wirklich guten Zustand. Beim Eindecken des Bettes hätte man sich sicherlich noch einen Tick mehr Mühe geben können, allerdings befinde ich mich ja auch nicht in einem Grand Hotel und kann daher mit dem Zustand hervorragend leben.

Das Badezimmer ist ebenfalls relativ klassisch gehalten, ein großer Waschtisch und eine Duschwanne prägen das Bild. Ich freue mich über Pflegeprodukte in Portionsgrößen die ich für die hygienischste Bereitstellungsform halte.

Ich schlafe hervorragend in dem Bett und freue mich über die Möglichkeit aus zwei verschiedenen Kissen auswählen zu können.

Am Morgen nutze ich den Fitnessbereich des Hauses und schaue mir das Spa an. Der Fitnessbereich bietet alle notwendigen Geräte für ein kleines Training und ist solide ausgestattet. Der Spa- Bereich ist ebenfalls nett anzusehen und bietet nach der Arbeit die Möglichkeit, ein wenig zu entspannen.

Der Service beim Frühstück ist überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam, die Auswahl und die Präsentation der angebotenen Speisen sehr gut.

Mein Check out verläuft ohne Komplikationen und sehr freundlich.

Mein Fazit: Das Dorint City Hotel Bremen ist ein sehr gepflegtes Hotel in einer tollen Lage. Ab etwa 100€ pro Nacht schläft man in sauberen Zimmern und hat ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Für Anreisende mit dem Auto ist die Situation nicht besonders komfortabel, aber zu bewältigen

Hinterlasse einen Kommentar