Außer Frühstück, kaum Spektakel

Mitten in der Innenstadt von Offenbach befindet sich das Sheraton Hotel. Mit einem weitläufigen Gelände rund um das Hotel wirkt das Haus trotz seiner zentralen Lage wirklich prächtig. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage, die Anreise mit dem PKW ist daher völlig unproblematisch.

Die Sheraton Hotels werden in Deutschland von der Marriott Gruppe vermarktet und versprechen in der Regel sehr klassische, aber hochwertige Hotelaufenthalte.

Meine Begrüßung an der Rezeption ist freundlich und professionell. Ein wenig mehr Hingabe und Leidenschaft wären in dieser Preisklasse schön gewesen, aber es gibt auch nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich habe für den Aufenthalt ein Zimmer mit dem sogenannten Club Zugang gebucht, dass zum einen, eine etwas hochwertigere Zimmer Ausstattung, Premium WLAN und -in normalen Zeiten- Zugang zum sogenannten Sheraton Club ermöglicht. Der Club ist aufgrund der Corona- Pandemie aber geschlossen und so bleibt ein gratis Getränk an der Bar und ein relativ einfaches Convenience Gericht, dass ich im Restaurant einnehmen kann.

Mein Zimmer ist nicht besonders groß aber wirklich schön eingerichtet. Klassische Möbel, ein großes Kingsize- Bett, zwei Sessel mit einem Beistelltisch und einer Arbeitsfläche. Eine Nespresso Maschine zur Zubereitung von Kaffee ist ebenfalls vorhanden. Kostenfreies Wasser steht zur Begrüßung auf dem Tisch, erfreulicherweise hat man eine Flasche stilles und eine Flasche Mineralwasser bereitgestellt, ein kundenorientierter Zug, den ich in vielen Hotels vermisse.

Das Badezimmer ist sehr klassisch gehalten und vermutlich auch schon etwas älter. So werden Badezimmer heute nicht mehr gebaut, der Zustand ist aber nahezu einwandfrei. Es stehen Pflegeprodukte bereit, die wirklich gut riechen.

Der Reinigungszustand im Zimmer ist hervorragend, ich kann auch beim gründlichen Nachschauen keinerlei Nachlässigkeiten feststellen.

Im Hoteleigenen Restaurant mache ich von meinem „Sheraton- Club- Gutschein“ gebrauch und erhalte eine kleine Karte, mit typischen Hotelgerichten. Der Flammkuchen im Hotel-Restaurant ist wenig spektakulär und passt eigentlich nicht in die Preisklasse des Hauses. Hier wäre sowohl bei der Qualität der Speisen, als auch beim Service durchaus noch Luft nach oben.

Im Untergeschoss des Hauses befindet sich der Spa-Bereich und ein kleines Fitnesscenter, in dem alle Geräte vorhanden sind, um ein kleines Training nach der Arbeit durchzuführen. Leider ist dort weder WLAN noch Handyempfang möglich, sodass ich meine Einheit auf dem Laufband ohne musikalische Unterstützung hinter mich bringen muss.

Ich schlafe wirklich gut im großen Kingsize-Bett und begebe mich am folgenden Morgen zum Frühstück: Hier wird endlich die Begründung dafür gegeben, warum die Übernachtung nicht gerade günstig ist: Eine wirklich reichhaltige Auswahl, eine schöne Atmosphäre und hochwertige Speisen werden angeboten. Der Service ist wirklich gut, ich bekomme an der Omelett Station genau das Frühstück serviert, dass ich mir wünsche. Auch Pancakes und andere Köstlichkeiten sind zu bekommen. Der Checkout verläuft völlig problemfrei.

Mein Fazit: Eine Übernachtung im Sheraton Hotel Offenbach gibt es ab etwa 130 € pro Nacht zuzüglich Frühstück und Tiefgarage. Die Zimmer sind hervorragend gereinigt, das Bett empfinde ich als sehr bequem und das Frühstück ist wirklich toll.

Hinterlasse einen Kommentar