Geheimtipp mit viel Platz

Am Rande der Kölner Innenstadt, etwas außerhalb der Ringe gelegen, befindet sich der Mediapark Köln. In diesem Areal ist die NH Hotel Group mit einem NH Collection Hotel vertreten. Die Erreichbarkeit des Mediaparks mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist hervorragend, für Reisende mit dem Auto steht eine Tiefgarage unter dem Mediapark zur Verfügung, die separate Bereiche für das NH Hotel beinhalten. Mein Empfang im Hotel ist in Ordnung. Der Mitarbeiter der Rezeption wickelt den Check-in Vorgang professionell ab und gibt mir meine Zimmerkarte. Die Vorteile meiner Mitgliedschaft im Treueprogramm von NH erhalte ich leider nicht. Bei NH in Deutschland tatsächlich ein mir nicht unbekanntes Problem: Die meisten Mitarbeiter erkennen den Status nicht und wissen nicht, welche Vorteile in den einzelnen Rewards Stufen damit verbunden sind. In meiner Stufe ist beispielsweise ein Upgrade auf die nächste höhere Zimmerkategorie vorgesehen. Ich habe diesen Vorteil erst einmal erhalten. Ich persönlich habe auch keine Lust, jedes Mal danach zu fragen, da ich aus meiner Sicht hier keine Hohl- Schuld, sondern die Häuser eine Bringschuld haben. Treueprogramme und Erleichterungen oder Verbesserung für besonders treue Gäste sollten automatisiert bereitgestellt werden, sonst verfehlen sie das Ziel, Kunden wirklich an sich zu binden. Wer Vorteile versprochen bekommt, sie dann aber nicht erhält, zweifelt eventuell auch irgendwann an seiner Treue.

Mein Zimmer im NH Collection ist wirklich geräumig und bietet viel Platz. Neben dem großen Kingsize Bett, gibt es eine kleine Arbeitsfläche, auf der glücklicherweise eine Kaffeemaschine steht, einen Sitzbereich bestehend aus zwei roten Sesseln und einem Marmortisch, sowie ein kleines separates Kämmerchen für die Koffer. Das Zimmer ist wirklich groß und ich empfinde schon fast als verschwenderisch, dass ich nur das Bett wirklich nutzen werde. Auf dieser Fläche könnte ich sogar eine Yogastunde durchführen, wenn ich denn Yoga betreiben würde. Die Gestaltung des Zimmers ist wie in allen NH Collection Hotels üblich: Parkettboden, viel weiße Wandfläche und eine Wand, die in einer gestreiften Tapete gestaltet ist. Ein Tick mehr Pfiff würde dieser zeitlosen Eleganz ein wenig die Langeweile nehmen. Das Badezimmer ist in grau marmorierten Fliesen gefliest und verfügt über eine große Dusche, einen Waschtisch, der die leckeren NH Collection Pflegeprodukte bereithält, ein Bidet und über eine zusätzliche Badewanne. Auch das Badezimmer ist fast verschwenderisch groß gestaltet.

Sowohl der Schlafbereich, als auch das Badezimmer sind gründlich gereinigt. Der Blick aus meinem Zimmer auf den Mediapark ist wirklich schön und ich kann einen Teil, der Kölner Sehenswürdigkeit schlecht hin, den Dom erkennen. Ein lustiges Gimmick ist eine Art „Landkarte der Aussicht“, die beschreibt was man sieht, wenn man aus dem Fenster schaut.

Das Haus verfügt über ein Fitnessbereich, der alle Geräte bietet, die man für ein kleines Training benötigt.

Das Frühstück am nächsten Morgen ist völlig in Ordnung. Der Frühstücksraum ist für mein Gefühl etwas zu voll, aber die Mitarbeiter bekommen den Andrang der hungrigen Gäste gut hin. Die Auswahl ist nicht riesig, die angebotenen Speisen wirken aber hochwertig und sind liebevoll präsentiert.

Mein Fazit: Ab etwa 95 € gibt es ein Zimmer im NH Collection Hotel Köln. Das Hotel ist wirklich schön gestaltet und ist preislich wirklich wettbewerbsfähig in der Metropole. Der Service ist in Ordnung, aber nicht überragend. Die Zimmer sind schön, aber ein wenig langweilig und die Reinigungsleistung ist gut.

Hinterlasse einen Kommentar