Luxus pur am Frankfurter Hauptbahnhof

Das Le Meridien Hotel Frankfurt am Main befindet sich in direkter Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs und des Mainufers. Es ist eins der drei luxuriöseren Hotels in direkter Bahnhofsnähe, die die Main- Metropole zu bieten hat. Die Anreise ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto, problemlos möglich. Bei der Anreise mit dem Zug muss der Gast allerdings den Frankfurter Hauptbahnhof passieren, was nicht immer eine angenehme Sache ist. Rund um den Frankfurter Hauptbahnhof hat sich sowohl die Rotlicht-, als auch die Drogenszene fest eingenistet und die Stadt scheint machtlos zu sein. Hier wurde den Investoren zugesagt für Besserung zu sorgen. Ehrlicherweise muss man aber erwähnen, dass der Weg zum Le Meridien Hotel angenehmer ist, als beispielsweise zum GardenInn by Hilton Hotel oder zum 25-hours Hotel von Accor. Dennoch ist erschreckend, wie Arm und Reich in der Main Metropole immer wieder Zusammenstoßen und dadurch diese starken Unterschiede sehr klar wahrnehmbar werden. Auf der einen Seite wird um ein paar Cent gebettelt und hinter der nächsten Straßenecke ist man Steak für 70 €.

Ich reise mit dem Auto an und nutze die gut abgeschirmte Tiefgarage zum Parken. Bereits im Vorfeld hatte ich mich, in dieser von Corona geprägten Zeit, über diverse Details des Hotels telefonisch informiert und wurde wirklich freundlich und hervorragend von der Rezeption beraten. Mir ging es speziell um die Frage einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer und der Öffnung des Fitnessbereiches. Alle meine Anliegen konnten zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden und so betrete ich die tolle Lobby des Hauses. Das Haus ist von außen eine besondere Komposition aus einem stilvollen Stadtpalais und einem hässlichen Zweckbau aus den 60er oder 70er Jahren. 

Die Lobby ist außerordentlich stilvoll gestaltet und wirkt aber nicht ganz so luxuriös wie bei den Häusern in Nürnberg, Hamburg oder Stuttgart. Dennoch erkennt man sofort, dass ich hier jemand außergewöhnlich viele Gedanken um ein wunderbares Interieur gemacht hat.

Mein Empfang ist nicht nur hochprofessionell, sondern außergewöhnlich freundlich. Mit Witz, Charme und Fachkenntnis führt mich die Rezeptionistin durch den Check-in Prozess und begeistert mich mit ihrer herzlichen Freundlichkeit vom ersten Moment an.

Ich habe aufgrund meiner Mitgliedschaft im Treueprogramm von Marriott Bonvoy, die auch die Le Meridien Hotels vermarkten, ein Upgrade auf eine Junior Suite erhalten. Ich freue mich auf mein Zimmer und mir gelingt es trotz der verwinkelten Bauweise, auf Anhieb den richtigen Weg zu finden. Mein Zimmer hält, was es verspricht: Ein großer Wohnbereich mit einem einladenden Sofa und einem großen Sessel, ein Arbeitsbereich, der seinen Namen auch verdient und eine wirklich elegante Einrichtung. Die Einrichtung ist zeitlos, aber keineswegs altbacken. Ein separater Schlafraum, der durch eine Tür abzutrennen ist, ist vorhanden. Dieser bietet einen traumhaften Blick auf die Frankfurter Skyline. Das Badezimmer ist sehr klassisch gehalten, aber hervorragend in Schuss. Es liegen die Pflegeprodukte bereit, die man in allen Le Meridien Hotels findet und die ich persönlich sehr schätze.

Das Zimmer ist hervorragend gereinigt und ich kann keine Defizite feststellen.

Zu meiner großen Freunde liegt auf meinem Zimmer ein Anschreiben der Dame, mit der ich die Einzelheiten meines Aufenthaltes am Telefon durchgegangen bin.

Und dazu gibt es diverse Leckereien, die herrlich angerichtet sind. Viel besser kann man einen Gast eigentlich nicht empfangen.

Das Haus verfügt über einen Fitnessbereich, in dem alle Geräte vorhanden sind, die man für einen Training benötigt und zwei verschiedene Saunen stehen ebenfalls zur Verfügung. Für die Damen der Schöpfung gibt es die angenehme Nachricht, dass das Hotel eine Sauna nur für Damen vorhält. Freude gibt es auch im Fitnessbereich: Es gibt Wasser und frische Handtücher, was die Trainierenden sicherlich danken und in Hotels dieser Preisklasse eigentlich Standard sein müsste.

Ich schlafe hervorragend und freue mich nach dem Besuch des Fitnessbereiches und dem Genuss von zwei Tassen Kaffee aus der Kaffeemaschine auf das Frühstück. Dieses ist nur mit einem Wort treffend beschrieben: Sensationell! Die Auswahl und die Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut, der Service herausragend.

Der Checkout läuft völlig problemfrei und außerordentlich freundlich. Als Bonvoy- Mitglied darf ich mir noch ein Tütchen Leckereien aus der Candybar mopsen und mache mich zufrieden auf den Weg zu meinem ersten Termin.

Mein Fazit: Tolle Zimmer, toller Service, tolles Frühstück und ein Extraschuß Herzlichkeit mitten in Frankfurt. Eine Übernachtung im Le Meridien Frankfurt gibt es ab etwa 120€ pro Nacht.

Hinterlasse einen Kommentar