Biergarten und Isar um die Ecke

Das Hilton München City ist sehr zentral gelegen und vor allem durch eine eigene S-Bahn Anbindung und auch mit dem Auto hervorragend zu erreichen.

Die Lobby ist unglaublich groß und macht dem Namen Hilton alle Ehre: Unzählige Sitzmöglichkeiten, elegantes und schickes Mobiliar und ein unaufdringliches Design laden zum Verweilen ein. Der Empfang ist herzlich und warm. Bei meinem Besuch registriert der Rezeptionsmitarbeiter die Mitgliedschaft bei Hilton Honors und begrüßt mich anschließend noch einmal als Goldmitglied. Auf dem Weg zu den Zimmern fällt mir auf, dass das gesamte Hotel sehr gut in Schuss ist. Häufig bemerke ich zwischen Rezeption und Zimmern, dass einige kleine Stellen bei Renovierung nicht berücksichtigt wurden. Hier wird der hohe Standard vom Betreten des Hotels bis ins Zimmer in keinster Weise belastet. Mein Zimmer ist großzügig und verfügt über alles, was ich für eine guten Aufenthalt benötige: Kaffeemaschine, Pflegeprodukte und ein gemütliches Bett. Die Betten bei Hilton und ich sind nicht die allerbesten Freunde. Sie sind mir ein wenig zu hart ausgelegt. Dies ist aber ausdrücklich eine persönliche Präferenz von mir und hat keinerlei Bedeutung für die Schlafqualität anderer Gäste. Würden viele Menschen auf diesen Matratzen schlecht schlafen, bin ich ziemlich sicher, Hilton hätte hier schon längst etwas unternommen. Also gehe ich davon aus, dass mein Rücken besondere Bedürfnisse hat, die einfach nicht zu diesem Betten passen wollen. Als kleinen Lifehack lege ich mir meistens eine Decke auf die Matratze, so kann ich gut schlafen. Das Zimmer ist zeitlos möbliert. Ich gehe davon aus, dass man vor und in zehn Jahren die Einrichtung nicht verändern muss, damit sie noch gefällt. Dieses Kunstwerk sehe ich häufig in Hilton Hotels. Sie planen bei der Einrichtung wirklich weit voraus. Das Zimmer ist tadellos hergerichtet und ich erkenne auf den ersten Blick keine Reinigungsdefizite. Die Badezimmer sind nicht riesig, aber großzügig genug und ich freue mich über eine bodentiefe Dusche. In den letzten von mir besuchten Hilton Hotels gab es noch Badewannen, die mit der Zeit einfach nicht mehr ganz frisch aussehen. Über das Thema Duschvorhänge habe ich hier schon mehrfach geschrieben, die bodentiefen Duschen bieten den Vorteil, dass sie diese Bakteriensammelbecken nicht benötigen. Im Badezimmer stehen die typischen Hilton Pflegeprodukte, die mir persönlich sehr zusagen.

Das Hotel verfügt über einen gut ausgestatteten Fitnessbereich, in dem ein einfaches Training nach Feierabend gut absolviert werden kann. Laufbänder, Rudermaschinen und Ergometer stehen ebenfalls zu Verfügung. Für Läufer ist die Nähe zur Isar zu erwähnen, die man nach etwa 250 Metern Fußweg erreicht. Dort angekommen gibt es fast keine Begrenzung mehr, wie weit man laufen möchte. Das Frühstück am kommenden Morgen ist ordentlich. In dieser luxuriösen Umgebung hätte ich mir aber ein wenig mehr Auswahl und Spektakel gewünscht. Die Qualität der angebotenen Speisen ist durchweg gut, nach meinem Geschmack dürfte es aber ruhig noch etwas exklusiver zugehen. Die Hotelfrühstücke sind ja nicht gerade günstig, In den meisten Fällen empfinde ich es so, dass das Frühstück das Geld nicht wert ist. Ein diesem Fall ist die Qualität in Ordnung, die Auswahl aber zu gering. Der Check-Out funktioniert problemlos und ist freundlich. Mein Fazit: Das Hilton Hotel München City bietet einen exklusiven Rahmen für eine gute Übernachtung in der Münchner Innenstadt. Des Service ist hervorragend, das Frühstück hat Luft nach oben. Eine Übernachtung im Hilton München City gibt es ab etwa 120 € pro Nacht, bei Veranstaltungen oder in Messezeiten muss mit einem deutlich höheren Preis gerechnet werden.

Hinterlasse einen Kommentar