Hoffnung mitten im Elend

In der Frankfurter Innenstadt befindet sich das relativ neue Hotel Holiday Inn Frankfurt Alte Oper. Das Hotel befindet sich in Bahnhofsnähe und ist von dort aus fußläufig zu erreichen. Wer sich im Frankfurter Bahnhofsviertel auskennt weiß aber, dass jeder Meter hier auch einer zu viel sein kann. Vor einigen Jahren hat die Stadt Frankfurt potentiellen Investoren zugesagt, rund um den Frankfurter Bahnhof für Recht und Ordnung zu sorgen. Dies hat viele Hotelketten dazu bewegt, hier zu investieren. Neben dem Holiday Inn, in dem ich übernachtet habe, liegt in direkter Nachbarschaft auch noch einen Garden Inn by Hilton, über das ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe. Auch die Ketten NH, Mercure und 25hours haben hier investiert. Worauf sie alle warten ist, dass die Umgebung sich verbessert und für Einheimische und Besucher erträglicher wird. So ist auch der Blick aus dem Holiday Inn Frankfurt Alte Oper, anders als der Name vermuten lässt, nicht zu vergleichen mit dem Ausblick auf ein schönes historisches Gebäude. Ganz im Gegenteil: Auf dem Vorplatz tummeln sich vor allem in den Abendstunden Drogenabhängige und Menschen, die wirklich viel Alkohol konsumieren können. Für einen Abendspaziergang beginnend im Hotel ist dieser Ort nur für Hartgesottene gut geeignet. Das Hotel selbst verfügt über eine gut gesicherte Tiefgarage. Die Anreise mit dem Auto ist völlig problemlos.

Die Lobby ist großzügig geschnitten und modern eingerichtet. Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe dreimal in dem Hotel übernachtet. Alle von mir besuchten Zimmer war modern eingerichtet, gut ausgestattet und eins hatte sogar eine Terrasse. Diese war leider nicht bestuhlt und auch schon seit längerer Zeit nicht mehr in Schuss gebracht worden. Da die Aussicht von der Terrasse ohnehin nicht besonders reizvoll war, hat mich das auch nicht besonders gestört. Die Zimmer verfügen über eine Minibar und die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten. Je nach Zimmerkategorie gibt es entweder nur ein Wasserkocher, in manchen Kategorien gibt es auch zusätzlich noch eine Kaffeemaschine. Die Zimmer verfügen über eine kleine Ecke, um am Schreibtisch zu arbeiten. Die Betten in Holiday Inn Hotels gefallen mir besonders gut und ich kann dort hervorragend schlafen. Die Badezimmer sind modern eingerichtet, schön designt und genau wie das Zimmer wirklich sauber. Die bereitgestellten Pflegeprodukte zur Nutzung riechen lecker und erfüllen ihren Zweck.

Im Keller gibt es einen Fitnessbereich mit einigen Cardiogeräten und Hanteln. Ein einfaches Training nach einem Arbeitstag ist somit problemlos möglich. Das Frühstück ist umfangreich und lecker. Lediglich in der Coronazeit hat man hier an manchen Stellen nicht die bestmögliche Lösung gefunden. In normalen Zeiten ist das Frühstück aber von guter Qualität und es gibt ausreichend Auswahl. Check-In und Check-Out verliefen bei meinen Besuchen alle völlig problemfrei. Mein Fazit: Das Holiday Inn Hotel Frankfurt Alte Oper bietet schöne und saubere Zimmer ab etwa 90 € pro Nacht. Die Lage ist für Ausflüge zu Fuß nicht ideal, wenn man das wirklich schreckliche Bahnhofsviertel in Frankfurt durchqueren muss. In Richtung Messe ist das Hotel aber gut gelegen.

Hinterlasse einen Kommentar